Ergebnisse der Langwaffenbewerbe 3 x 3 Minuten und 4 x 4 Scheiben

Ergebnisse Langwaffen 22.2.

Erster Langwaffenbewerb in der neuen Schießanlage der SLGE Gmünd.
Am 22. Februar 2014, wurden in der neuen Schießanlage der SLGE Gmünd die ersten Langwaffenbewerbe ausgerichtet.
Der Einladung folgten Schützen aus ganz NÖ, Wien und OÖ. Sie konnten ihre Treffsicherheit bei den Bewerb 3 x 3 Minuten und 4 x 4 Scheiben unter Beweis stellen.
Im Bewerb  3 x 3 Minuten war vor allen das präzise Treffen auf 100 Meter, im sitzend, knieend und liegend Anschlag gefragt.
Der zweite Bewerb war vor allem für die dynamischen Schützen gedacht. Nach dem Wechsel zwischen den  Positionen war das möglichst schnelle  Treffen der Scheiben gefordert.
Die Bewerbe fanden bei den Teilnehmern großen Anklang. Gesamt wurden 11 Wertungsklassen prämiert, der Tagessieg für den präzisesten und auch schnellsten Schützenging nach OÖ.
Die neue Schießanlage hat vor der offiziellen Eröffnung ihre Feuertaufe hervorragend bestanden.
In Gmünd ist eine Sportanlage entstanden die sicherlich in NÖ seinesgleichen suchen muss.